September 10, 2016

Gepäckunregelmäßigkeiten

Ist Ihr Gepäck verspätet, beschädigt oder verschwunden? Ihr Koffer wurde beschädigt? Oder vermissen Sie Ihre Reisetasche?

Wir entschuldigen uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten! Selbstverständlich tun wir alles, um Ihnen Ihr Gepäck schnellstmöglich aushändigen zu können. Wir bemühen uns Ihnen Ihr Gepäckstück innerhalb weniger Tage wieder zu übergeben.

Gepäck oder Gegenstände sind verspätet oder verloren
Bitte melden Sie sich direkt nach Ihrer Ankunft am Lost & Found-Schalter des Flughafens, und legen Sie unseren Mitarbeitern dort Ihren Gepäckabschnitt im Original vor. Sie erhalten dann eine Referenznummer, mit der Sie den Status Ihres Gepäcks überprüfen können. Selbstverständlich beantworten unsere Mitarbeiter Ihre Fragen und informieren Sie über unsere weiteren Vorgehensweisen.

Ist Ihr Gepäck nicht vollständig?
Melden Sie fehlende Gegenstände aus Ihrem Gepäck sofort nach Ihrer Ankunft am Lost & Found-Schalter des Flughafens, und legen Sie dort Ihren Gepäckabschnitt im Original vor. Bitte beachten Sie, dass sich der dazugehörige Gepäckidentifizierungsanhänger am Gepäckstück befinden muss. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen dann eine Referenznummer für die weitere Bearbeitung.

Zerbrechliche, verderbliche oder wertvolle Gegenstände
Bitte beachten Sie, dass wir keine Reklamationen bezüglich des Verlusts oder der Beschädigung von zerbrechlichen, verderblichen oder wertvollen Gegenständen im aufgegebenen Gepäck akzeptieren können.

Beschädigtes Gepäck
Bitte melden Sie Schäden sofort nach Ihrer Ankunft am Lost & Found-Schalter des Flughafens. Legen Sie unseren Mitarbeitern dort Ihren Gepäckabschnitt im Original vor. Bitte beachten Sie, dass sich der dazugehörige Gepäckidentifizierungsanhänger am entsprechenden Gepäckstück befinden muss. Sie erhalten dann eine Referenznummer und unsere Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Möchten Sie nachträglich Schäden melden?
Bitte beachten Sie, dass AZUR air bei späteren Meldungen nicht mehr haftbar ist. Bitte legen Sie auch einen entsprechenden Nachweis vor, dass der Schaden während des Fluges und nicht nach der Gepäckausgabe entstanden ist.

Sollte Ihr Gepäck verspätet eingetroffen sein, haben Sie 14 Tage Zeit einen Schaden zu melden. Bitte beachten Sie, dass AZUR air ansonsten nicht mehr haftbar ist.

Weitere Informationen zur Reklamation eines Schadens können Sie auch unserem Infoblatt zur Gepäckbeschädigung vom lokalen Abfertigungsunternehmen am Flughafen entnehmen.

Haben Sie etwas an Board vergessen?
Bitte kontaktieren Sie die Gepäckermittlung an Ihrem Ankunftsflughafen. Bedenken Sie bitte, dass Sie für Ihr Handgepäck generell selbst verantwortlich sind. Wir werden Ihnen Verlorenes also nicht ersetzen können. Selbstverständlich tun wir aber alles, um Ihr persönliches Hab und Gut wiederzufinden.

In jedem Fall empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reisegepäckversicherung. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Lost & Found / Kundenservice
Falls Sie noch offene Fragen haben sollten, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Azurair GmbH
Kundenservice
Gladbecker Straße 1
40472 Düsseldorf

Fax: +49 211 78177055
E-Mail: lostandfound@azurair.de

Stand: 02.05.2017